Notice: Undefined variable: charerst4 in /www/htdocs/w011b0ed/opgame/opneo/new.php on line 7

Notice: Undefined variable: charerst4 in /www/htdocs/w011b0ed/opgame/opneo/new.php on line 16
Neuerungen

Übersicht
14.08.2019Der Brand- und Blutungseffekt wurden überarbeitet.
Siehe: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Statuseffektkatalog#Katalog
14.08.2019Charaktertode sind ab sofort nur noch alle 6 Monate durchführbar. Zudem werden ab sofort nach einem Charaktertod zwischen 80 und 100 % der verdienten AP gutgeschrieben.
Siehe: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Charaktertod
14.08.2019Aufgrund aktueller Vorkommnisse wird die Bearbeitung von Eigenentwicklungen vorerst auf Eis gelegt.
User, deren Eigenentwicklungen bereits erlernbar gemacht wurden, dürfen diese selbstverständlich noch kaufen/lernen. Aber es werden erst einmal keine in Bearbeitung befindlichen oder neu eingereichten Eigenentwicklungen mehr bearbeitet.
Es folgt eine weitere Meldung, sobald wieder Eigenentwicklungen bearbeitet werden.
13.08.2019Es wurde eine Schablone für Eigenentwicklungen im Wiki zur Verfügung gestellt, die für alle künftigen EEs bitte genutzt werden soll.
Siehe auch hier: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Eigenentwicklung#Schablone_f.C3.BCr_Eigenentwicklungen
12.08.2019• Die Optik der Laufbahn und des Profils wurden (leicht) abgeändert. Am Profil selbst wird noch etwas Feinschliff betrieben, damit am Ende nicht so viel Platz verschwendet wird.
• Bei den Schiffen sind nun nur noch die Schiffswertepunkte sowie die Beschreibungen der einzelnen Schiffe aufgeführt.
• Items haben nun eine leicht veränderte Datenbankstruktur, die es für Admins leichter macht, diese einzutragen. Ein neues Feld, das sichtbar für alle ist, ist das "Schutz pro Treffer"-Feld. Dieses wird in Kürze noch gefüllt bei all denjenigen, die ein Schutz-Item haben und dessen Schutz-Wert dort noch nicht eingetragen wurde. Wir bitten um etwas Geduld. Solange das noch nicht geändert ist, kann der Schutz-Wert aber der Item-Beschreibung entnommen werden.
26.07.2019Die genauen Aufgaben von Loglesern wurden nun ausformuliert, da es in der Vergangenheit nur halbherzige oder unzureichende Kritik an den Spielleiter eines Logs gegeben hat. Um das in Zukunft zu vermeiden haben Logleser nun eine Art "Checkliste", was sie zu prüfen und wie sie Kritik zu verfassen haben sowie was definitive Ablehnungsgründe bei hochgeladenen Logs darstellen.
Siehe auch: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Logs#Logleser
26.07.2019In Kämpfen dürfen Runden nicht mehr zusammengefasst werden.
Siehe: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Logs#Zwingende_Angaben_bei_K.C3.A4mpfen
26.07.2019Der genaue Ablauf des Loghochladens ist im Wiki festgehalten worden. Siehe hierzu http://oprpgwiki.de/index.php?title=Logs#Ablauf_des_Hochladens
23.07.2019Kleine Anmerkung zur Neuerung von eben:

"- Man muss die Worte eines Logs nicht mehr selbst teilen, diese werden nun automatisch errechnet anhand der Worte, die insgesamt im Log erreicht wurden"
Das bedeutet natürlich, dass die AP automatisch berechnet werden anhand der Wortzahl, die ihr im genannten Feld eingebt - leider ist der Satzbau hier etwas durcheinander geraten, so dass nicht ganz klar war, was geteilt wurde.
23.07.2019Es gibt einige Änderungen bezüglich der Vergabe von AP für das Rollenspiel sowie beim Loghochladen:

- Man muss die Worte eines Logs nicht mehr selbst teilen, diese werden nun automatisch errechnet anhand der Worte, die insgesamt im Log erreicht wurden
- Man bekommt jetzt 1 AP pro 200 Worte in einem Log
- Das Maximum an erspielbaren AP pro Log wurde von 10 auf 50 angehoben. Spieler mit mehr als 100 erhaltbaren AP können nun also statt den bisherigen 20 maximalen AP pro Log ganze 100 AP verdienen.
- Spielleiter bekommen keine pauschalen 4 AP pro Log mehr. Stattdessen bekommen sie je nach Aufwand AP, welche von der Administration festgelegt werden. Diese können bis zum Doppelten jener AP gehen, die ein Spieler für die Teilnahme bekommen kann. Ergo können bis zu 200 AP erreicht werden, sollte der Spielleiter über 100 erhaltbare AP besitzen!

Die Änderungen könnt ihr hier nachlesen:
http://oprpgwiki.de/index.php?title=RPG#Belohnung_f.C3.BCr_ein_RPG
http://oprpgwiki.de/index.php?title=Spielleiter

P. S.: Die Änderungen greifen bereits bei allen aktuell hochgeladenen und noch nicht bearbeiteten Logs.
21.07.2019Das Log-Hochladen ist derzeit deaktiviert, da das neue System zum Loghochladen integriert werden soll.
Dies kann eine Zeit lang dauern. Wir bitten um etwas Geduld.
19.07.2019Änderung im Rollenspiel-Grundgerüst: "Das Game spielt in einer separaten Zeitlinie zu der von Ruffy und hat kaum etwas mit den Geschehnissen im Manga zu tun, auch wenn durchaus möglich ist, auf Personen und Feinde zu treffen, die vom Kräfteverhältnis den im Manga/Anime vorkommenden Charakteren entsprechen."

Damit ist es nicht mehr möglich, auf Charaktere wie Arlong, Smoker, etc. zu treffen. Sofern diese bereits bespielt wurden, könnt ihr die angefangenen Plots natürlich noch zu Ende bringen, es wird auch später noch so getan, als ob die Charaktere - auf die bereits einige Spieler im Eastblue getroffen sind - existieren. Allerdings werden sie nicht als dieselben Personen wie in Manga/Anime behandelt werden.
Das hat den einfachen Grund, dass es nahezu unmöglich ist, Charakteren, die es im Manga/Anime gibt, passende Werte und Eigenentwicklungen zu verpassen, die den Gegnerwerte-Richtlinien für NPCs entsprechen.
Daher sollen NPCs nun grundsätzlich frei erfunden sein, auch wenn sie sich durchaus was ihre Techniken, Fähigkeiten und Items angeht, an den bekannten One Piece-Charakteren orientieren können.

Siehe auch: http://oprpgwiki.de/index.php?title=%C3%9Cber_OPRPG
19.07.2019Die Tabelle mit den Gegnerwerten von NPCs wurde drastisch angepasst, insbesondere ab der Grandline. Bereits angefangene oder fertig gestellte, aber noch nicht hochgeladenen Logs sind noch nach den alten Regeln fertig zu stellen und hochzuladen. Alle neu angefangenen Logs sind mit den neuen Gegnerwerten zu bespielen.
Siehe auch: http://oprpgwiki.de/index.php?title=NPC#Tabelle_der_Gegnerwerte
19.07.2019Regeln zum gleichzeitigen Nutzen von Items, Fähigkeiten und Techniken wurden schriftlich festgehalten. Sie galten zwar schon vorher, allerdings waren sie vermutlich noch nicht jedem bewusst.
Siehe: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Kampf#Anmerkung_zu_Aktionen
18.07.2019Mali in Kämpfen gelten nur noch gegenüber dem Spieler, der einem Charakter Mali zugefügt hat und nicht mehr gegen alle am Kampf beteiligten Personen. Eine Ausnahme bietet die Wirkungsreichweite.
Siehe auch: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Technikkatalog#Wichtige_Informationen
14.07.2019Es gibt nun Regelungen zu verbotenen Fähigkeiten-Effekten. Bereits existierende Fähigkeiten mit den genannten Effekten werden in Kürze überarbeitet. Siehe auch: http://oprpgwiki.de/index.php?title=F%C3%A4higkeitenkatalog#Beispiele_f.C3.BCr_verbotene_F.C3.A4higkeiteneffekte
07.07.2019Der Effekt "Initiativmalus für den Gegner" im Technikkatalog kostet nun auch zusätzlich Lebenspunkte (oder Haki). Siehe: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Technikkatalog#Katalog
Es werden weitere Änderungen an den EE-Katalogen folgen. Entsprechend werden auch alle Eigenentwicklungen in Kürze dahingehend angepasst.
05.07.2019Die Definition von Fähigkeiten wurde verändert. Diese kann nun hier nachgelesen werden: http://oprpgwiki.de/index.php?title=F%C3%A4higkeit
05.07.2019Es gibt eine neue Wiki-Seite namens "Ablauf eines Kampfes". Es gibt ab sofort vier Kampfphasen, die in Kämpfen mitgeloggt werden müssen, um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten und es auch für (neue) Spieler einfacher zu machen, in welcher Phase des Kampfes man sich aktuell befindet und was genau zu tun ist.
Genaue Informationen findet ihr hier: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Ablauf_eines_Kampfes
05.07.2019Es wurden einige neue Stichpunkte festgehalten, welche Daten zwingend in einem Log vorhanden sein müssen. Auch wurde genauer erklärt, welche Daten bei der Form von Logs vorhanden sein müssen und wie diese angegeben werden müssen, damit sie von der Administration berücksichtigt werden können.
Genaueres findet ihr hier: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Logs
04.07.2019Logs, die offensichtlich das selbe Thema behandeln und nur aufgrund der möglichst maximalen AP-Ausbeute pro Log Stück für Stück (in Kapiteln oder Parts) hochgeladen werden, werden ab sofort kommentarlos abgelehnt. Dies ist bitte auch von Loglesern genau zu prüfen.
Da diese Art Logs hochzuladen in letzter Zeit immer häufiger vorkommt, ist dieser Schritt notwendig geworden.
Diese und alle künftigen Regeln zum Thema Logs und Loghochladen sind hier zu finden: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Logs#Regeln_von_Logs
03.07.2019Boni/Mali bei Angriffen auf besonders große oder kleine Ziele wurden entfernt. Diese liegen jetzt (wieder) im Ermessen eines Spielleiters. Auch andere Boni/Mali werden künftig explizit im Ermessen des Spielleiters stehen, diese werden dann im Wiki zu finden sein. Der Link dazu ist folgender: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Kampf#Ermessensentscheidungen_f.C3.BCr_Spielleiter
03.07.2019Die exklusiven Teufelsfrucht-Fähigkeiten sind nun auch im Wiki zu finden: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Teufelsfrucht#Exklusive_Teufelsfrucht-F.C3.A4higkeiten
03.07.2019Rüstungsitems haben jetzt einen Schutz-Wert, der sich an dem Waffenschaden von Waffen orientiert. Damit schützen Rüstungsitems nicht mehr um einen festen Wert, sondern senken quasi den Waffenschaden von gegnerischen Waffen. Entsprechend wurde die Schadensformel auf die neue Schutzfunktion der Rüstungsitems angepasst. Siehe auch: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Kampf#Allgemeine_Schadensformel
02.07.2019Die für Zoan-Teufelsfrucht-Nutzer exklusive Fähigkeit "Tiergestalt" wurde eingeführt. Siehe auch: http://onepiecerpg.de/index.php?section=faehig&kat=Tiergestalt
02.07.2019Die für Paramecia-Teufelsfrucht-Nutzer exklusive Fähigkeit "Kraft des Teufels" wurde eingeführt. Siehe auch: http://onepiecerpg.de/index.php?section=faehig&kat=Kraft%20des%20Teufels
29.06.2019Die Fähigkeit "Energieschub" ist nun für 15 AP im AP-Center erlernbar.
27.06.2019Der Statuseffekt "Blutung" wurde angepasst und an den Schadenswert des Anwenders angenähert. (Siehe auch: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Statuseffektkatalog#Katalog ). Er ähnelt jetzt dem Statuseffekt Brand, kann aber nur mit der Gegenfähigkeit "Behandlung von Blutungen" geheilt werden. (Vgl. dazu: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Medizin#Medizinf.C3.A4higkeiten-Katalog )
22.06.2019Captain Black wurde als offizieller Piraten-NPC hinzugefügt: http://oprpgwiki.de/index.php?title=NPC#Captain_Black
22.06.2019Die Insel Syrop wurde der Reiseroute im Eastblue hinzugefügt. Siehe auch: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Reise#Eastblue
22.06.2019Arlong wurde als offizieller Piraten-NPC hinzugefügt: http://oprpgwiki.de/index.php?title=NPC#Arlong
22.06.2019Es wurde noch einmal im Wiki konkretisiert, dass eine Reise erst dann als abgeschlossen gilt, wenn die entsprechenden Würfelwürfe dazu erfolgt sind und der Log dazu akzeptiert wurde: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Reise#Allgemeines
22.06.2019Es wurde ein Beispiel im Wiki hinzugefügt, wie Schiffskämpfe funktionieren. Siehe: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Schiffskampf#Ablauf_eines_Schiffskampfes
22.06.2019Berrykosten für Teufelsfrüchte wurden abgeschafft. Allen Spielern, die eine Teufelsfrucht besitzen, wurden erhaltbare Berry gutgeschrieben, damit sie auf das selbe Berryniveau aller anderen Spieler kommen können.
10.06.2019Der Statuseffekt "Blutung" wurde eingefügt. Siehe auch: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Statuseffektkatalog#Katalog
10.06.2019Alle Items zu den Itemkategorien "Munition" und "Taschen" wurden gelöscht und die Berry dafür gutgeschrieben. In Kürze erfolgen weitere Anpassungen des Inventarsystems.
09.06.2019Die Menüpunkte "Zeitung", "Hafen", und "Markplatz" haben nun eigene Links im Menü erhalten. Unter "Zeitung" sind auch die Steckbriefe zu finden, da diese in der Regel gemeinsam mit Zeitungen verbreitet werden.
09.06.2019Man kann nun sehen wer sich aktuell im Chat aufhält, bevor man sich im Chat einloggt.
09.06.2019Der Link "Informationen" überschreibt jetzt nicht mehr den Chat, wenn man diesen anklickt.
04.06.2019Den Link zum "Verlernen von Werten" findet ihr jetzt nicht mehr unter dem Ort wie z. B. "Eastblue", sondern in eurem Profil.
04.06.2019Die "Gegnerwerte von NPCs" sind ab sofort im Wiki unter "NPCs" zu finden. Siehe auch: http://oprpgwiki.de/index.php?title=NPC#Gegnerwerte_von_NPCs
03.06.2019Schiffe sind jetzt im "Profil" unter dem Reiter "Schiffe" auch wieder für den vollen Preis verkaufbar.
03.06.2019Der Wert "Ausdauer" wurde entfernt. Alle Spieler, die AP in Ausdauer investiert haben, haben diese AP erstattet bekommen.
In Kürze werden alle EEs, die vorher auf Ausdauer basiert waren, sowie die Informationen im Wiki entsprechend angepasst.
03.06.2019Alle Spieler haben zusätzliche 600 erhaltbare AP bekommen. Damit sind die vor etlichen Monaten gelöschten Ränge ausgeglichen und alle Spieler können effektiv wieder auf dieselbe Menge an AP kommen
02.06.2019Ab sofort können Spieler immer nur eine Eigenentwicklung (=EE) anfragen. Spieler, die derzeit mehr als eine EE hochgeladen haben, müssen diese nicht zurückziehen, allerdings gelten für diese EEs die selben Regeln wie für alle anderen ebenfalls: Denn ebenfalls ab sofort darf erst wieder eine neue EE-Anfrage gestellt werden, sobald die vorige EE erlernt bzw. gekauft wurde.
Handelt es sich jedoch um eine EE, die mehrere Stufen hat, reicht es, wenn die Stufe 1 der entsprechenden EE gelernt wurde, damit eine neue EE-Anfrage gestellt werden darf.
26.05.2019Bei Seemonsterangriffen sind die Werte eines Seemonsters nun immer die maximalen Gegnerwerte des jeweiligen Standortes, an dem sich der Charakter bzw. die Crew befindet. Siehe auch: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Reise#Reiserisiko
11.05.2019Die Offiziellen NPCs wurden von der Website gelöscht und ins Wiki transferiert. Ab sofort sind auch die Werte der offiziellen NPCs festgeschrieben und auf die maximalen Gegnerwerte laut aktuellem Standort begrenzt. Daher sind die Werte aller offiziellen NPCs auch für alle Spieler einsehbar. Siehe auch: http://oprpgwiki.de/index.php?title=NPC#Offizielle_NPCs
11.05.2019Die allgemeine Geschichte des RPGs wurde verändert, so dass es nun nicht mehr möglich ist, Ruffy im Rollenspiel zu begegnen und mit diesem zu interagieren. Dies hat den einfachen Grund, dass im bisherigen Rollenspiel bereits einige Dinge geschehen sind, die ein Interagieren mit Ruffy unlogisch machen würden und Ruffys aktuelle Situation wäre aufgrund der bereits zum Teil erheblichen Kopfgelder der Spielercharaktere ohnehin derzeit eher irrelevant. Nichtsdestotrotz soll Onepiecerpg weiterhin zeitlich zur selben Zeit spielen wie Ruffys Geschichte, allerdings ohne sein Vorhandensein. Es ist demnach weiterhin möglich, auf zum Beispiel Arlong, Buggy, Alvida und co. zu treffen, ebenso wie im weiteren Verlauf der Geschichte auf die weiteren bekannten Charaktere aus dem One Piece Universum. Ihr strickt allerdings nun eure ganz eigene Geschichte darum herum.
11.05.2019Die Mink-Fähigkeit "Minksinne" wurde gelöscht. Jeder Mink, der diese Fähigkeit beherrscht hat, hat nun im AP-Center eine Fähigkeit namens "Korrekturfähigkeit Minksinne", die er lernen muss, um seine AP hierfür erstattet zu bekommen.
10.05.2019Änderung am Logiakörper: Pro 1 Haki, dass der Nutzer einsetzt, kann er nur noch 2 LP Schaden verhindern anstatt 3 LP.
10.05.2019Die neue Fähigkeit "Selbstdarstellung/Psychologie" ist ab sofort erlernbar.
10.05.2019Die neue Fähigkeit "Aufmerksamkeit" ist ab sofort erlernbar.
06.04.2019Bei der AP-Verteilung für das Hochladen von Logs wird nicht mehr durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt, so dass jeder Spieler die vollen AP für die "Wortanzahl geteilt durch 500" erhält. Die maximal vergebenen AP bei Logs in Höhe von 10 bzw. 20 AP pro Log ändern sich dabei jedoch nicht. Es ist nun nur leichter, dieses Maximum zu erreichen.
06.04.2019Bugfixing im Bereich der AP-Verteilung. Hier hatten einige Spieler aufgrund eines Fehlers sehr viel mehr AP erhalten, als sie hätten erhalten dürfen. Dieser Fehler wurde nun behoben, so dass alle Spieler unter 100 erhaltbaren AP nun wirklich "nur" noch maximal 10 AP pro Log und alle ab 100 oder mehr erhaltbaren AP verdienen maximal 20 AP pro Log.
05.04.2019Regeln zum Hochladen bzw. den Formalitäten von Logs erstellt: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Logs
28.03.2019Die Wikiseite "Rang" wurde gelöscht. Hierfür gibt es nun die Seite "Gegnerwerte", auf der ihr nun Richtlinien zu Gegnerwerten in bestimmten Teilen der Welt von onepiecerpg entnehmen könnt. Siehe hierzu: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Gegnerwerte
27.03.2019Initiativbonus bei Reichweite wurde entfernt. Siehe: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Kampf#Reichweite
27.03.2019Trefferformel ist nun eine Ausweichformel. Diese wurde durch die alte Formel ersetzt. Siehe auch: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Kampf#Formel_f.C3.BCr_die_Ausweichchance
26.03.2019Regel zum Charaktertod eingeführt, siehe http://oprpgwiki.de/index.php?title=Charaktertod
26.11.2018Schadensformel wurde angepasst. Es liegt nun ein stärkerer Fokus auf dem Wert Stärke und der Waffenschaden ist nun ein Multiplikator-Wert. (Siehe auch: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Kampf#Schadensformel )
26.11.2018Maximale Treffer- und Ausweichchancen (95 %) eingeführt. (Siehe auch: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Kampf#Formel_f.C3.BCr_die_Trefferchance)
20.11.2018Trefferformel nochmals überarbeitet (hatte die Potenzierung vergessen xD).
16.11.2018Trefferformel überarbeitet. (Siehe: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Kampf#Formel_f.C3.BCr_die_Trefferchance )
16.11.2018Statuseffekt Brand hinzugefügt. (Siehe: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Statuseffektkatalog#Katalog )
15.11.2018Handwerker-Fähigkeit "Schiffsgeschwindigkeit" eingeführt. (Siehe: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Handwerk#Handwerksf.C3.A4higkeiten-Katalog )
05.11.2018Der Medizinfähigkeiten-Katalog wurde mit einigen ersten Fähigkeiten bestückt (Behandlung von Verletzungen für alle Arten von Verletzungen sowie die Medizinherstellung (Resistenz)). (Siehe auch: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Medizin#Medizinf.C3.A4higkeiten-Katalog )
05.11.2018Weitere Katalog-Fähigkeiten (Exquisites Gericht, Wohltuendes Gericht und Aufbauendes Gericht) für den Koch hinzugefügt. (Siehe auch: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Kochen#Kochf.C3.A4higkeiten-Katalog )
30.10.2018Wiki-Unterpunkt "Fähigkeit eines Navigators" (dass man bei 500 Intuition automatisch jedem Sturm entgehen konnte) entfernt. Dafür gibt es jetzt einen Navigationsfähigkeiten-Katalog sowie einen Handwerksfähigkeiten-Katalog. (Siehe auch: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Navigation#Navigationsf.C3.A4higkeiten-Katalog und http://oprpgwiki.de/index.php?title=Handwerk#Handwerksf.C3.A4higkeiten-Katalog )
30.10.2018Statuseffekt Schlaf im Statuseffektekatalog hinzugefügt. (Siehe auch: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Statuseffektkatalog#Katalog )
02.10.2018Die Fähigkeiten Nahkampf, Wurfwaffen, Waffenloser Kampf und Präziser Angriff sind nicht mehr über das AP-Center erlernbar. Diese werden in Kürze aus dem Spiel entfernt. User, die diese Fähigkeiten gelernt haben, werden in Kürze eine sogenannte "Korrekturfähigkeit" bei sich im AP-Center finden, die sie "lernen" müssen, damit ihnen ihre für diese Fähigkeiten ausgegebenen AP erstattet werden können.
02.10.2018Man kann nun auch, wenn man möchte, unter entsprechenden Bedingungen direkt von Dawn nach Loguetown reisen. (Siehe auch: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Reise#Zusammenspiel_von_Reiseroute_und_Reisedauer )
02.10.2018Die Reiseroute für den Eastblue wurde eingefügt. Ihr könnt nun wenigstens im Eastblue mit Reisen beginnen. Es sollten nun alle nötigen Infos hierfür vorhanden sein. (Siehe auch: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Reise )
02.10.2018FAQ-Eintrag zum Thema Inaktivität erweitert. (Siehe: http://oprpgwiki.de/index.php?title=FAQ#Wird_mein_Charakter_bei_Inaktivit.C3.A4t_gel.C3.B6scht.3F_Wenn_ja.2C_wann.3F )
27.09.2018Die Wiki-Seite zum Thema Reisen wurde überarbeitet. Außerdem wurde nun konkretisiert, dass eine Reise nicht direkt mehrere Inseln überspringen kann und man somit nicht direkt von Dawn nach z. B. Loguetown reisen kann. Genaue Reiserouten werden in Kürze noch bekannt gegeben, so dass alle Spieler erkennen können, welche Insel mit den entsprechend im Wiki angegebenen Reisedauern erreicht werden können. (Siehe auch: oprpgwiki.de/index.php?title=Reise )
22.09.2018Wenn Spieler einer Gruppe unterschiedliche Schiffe gekauft haben und dann gemeinsam reisen, berechnen sich die Schiffswerte aus den durchschnittlichen Wertepunkten der Schiffe aller Gruppenmitglieder. (Siehe: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Schiffe#Kauf_und_Nutzung )
22.09.2018Reisen zu bereits besuchten Inseln sind ohne zusätzliches RP möglich und können ohne Risiko, Zeitverlust und Kosten durchgeführt werden. (Siehe: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Reise )
18.09.2018Die Kampfinformationen wurden etwas umstrukturiert und durch ein paar allgemeine Regeln ergänzt: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Kampf
16.09.2018Es wurde festgelegt, wie weit man sich pro Runde bzw. pro Aktion fortbewegen kann: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Kampf#Bewegungen
16.09.2018Aufgrund der Einführung zur Reichweitenregelung wurde die Initiativeregelung noch einmal etwas überarbeitet: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Kampf#Initiative
16.09.2018Es wurden zwei verschiedene Arten von Reichweiten eingeführt und erläutert: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Kampf#Arten_von_Reichweiten
16.09.2018Zusatz zu den vorigen Neuerungen: Gemeint ist natürlich ein Onepiecerpg-Wiki-FAQ! :D
16.09.2018Es gibt jetzt ein Onepiecerpg-Wiki unter http://oprpgwiki.de/index.php?title=FAQ Zum Füllen des FAQs beachtet bitte den entsprechenden Forenthread und helft gerne mit was neue Fragen für das FAQ betrifft!
16.09.2018Reisen sind nun offiziell möglich. Der genaue Ablauf einer Reise ist unter dem Link http://oprpgwiki.de/index.php?title=Reise zu finden. Wie genau ein Schiffskampf abläuft, wenn es zu diesem kommt, könnt ihr hier finden: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Schiffskampf Wenn noch Fragen aufrtreten sollten, stellt diese gerne im entsprechenden Unterforum.
09.09.2018Allgemeine Informationen zum Erstellen von Eigenentwicklungen wurden festgelegt, da es in letzter Zeit vermehrt dazu gekommen ist, dass entweder sehr komplizierte und/oder nicht zu dem bestehenden Regelsystem passende Eigenentwicklungen gestellt wurden. (Siehe: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Eigenentwicklung#Allgemein )
05.09.2018Alle Charaktere, deren Spieler sich zuletzt in 2017 eingeloggt hatten, wurden wegen Inaktivität gelöscht.
02.09.2018Die Wikiseite zum Thema Rang wurde angepasst. (Siehe: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Rang )
02.09.2018Die Ränge aller Spieler, die vorher einen oder mehr Ränge erspielt haben, sollten nun wieder abgezogen und die AP mit den erhaltbaren AP ausgeglichen worden sein. Hier sind bei einigen Spielern nun die erhaltbaren AP in den Minusbereich gerutscht. Die betroffenen Spieler können eine Zeit lang für RPG keine AP mehr erhalten, sind dafür aber eine ganze Zeit lang stärker als manche anderen Spieler. Dies ist leider nicht zu vermeiden gewesen. Die Alternative, einen Softreset wegen der Spieler zu machen, die bereits einen Rang hatten, war für uns keine Option, daher empfanden wir diese Lösung als besser. Ränge werden später im Wiki nur noch ausgewiesen, um einen ungefähren Vergleich zu haben, wie weit man mit seinem Charakter bisher gekommen ist.
30.08.2018Rangaufstiege sind vorerst nicht mehr möglich. Es ist angedacht, die Ränge in naher Zukunft abzuschaffen, so dass dann alle Spieler den selben AP-Stand haben können. Wie mit den Spielern verfahren wird, die jetzt bereits Rangaufstiege erhalten haben, wird ebenfalls in Kürze geklärt.
22.08.2018Die Fähigkeiten "Nachtsicht" und "Verbesserte Sinne" wurden für alle erlernbar gemacht und dafür aus dem Fähigkeitenkatalog gestrichen. Wenn jemand diese in irgendeine Eigenentwicklung eingebunden hatte, werden diese in Kürze ausgetragen und stattdessen die allgemeinen Fähigkeiten im Profil eingetragen. Dies hat keine kostentechnischen Vor- oder Nachteile und dient lediglich der Verallgemeinerung, damit nicht mehrfach Eigenentwicklungen gestellt werden, welche die selben Effekte abdecken.
22.08.2018Statuseffekt "Paralyse" im Statuseffektkatalog aufgenommen. (Siehe hierzu: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Statuseffektkatalog)
20.08.2018Der Technikkatalog wurde um die Effekte Initiativbonus/-malus, Reichweite und Rundendauer erweitert.
17.08.2018Jeder Teufelsfruchtnutzer, der seine AP bereits korrigiert bekommen hat, sollte nun eine Fähigkeit eingetragen bekommen haben, anhand derer er erkennen kann, wie viele AP noch in seinem Teufelsfrucht-AP-Pool übrig sind. (P.S.: Sollte in der PN zur Eintragung der Fähigkeit irgendwas mit "Minus x RPG-Punkten" stehen, könnt ihr dies ignorieren. Euch sind keine AP mehr abgezogen oder gutgeschrieben worden. Die Bezeichnung RPG-Punkte stammt noch aus einer alten Version des Spiels und ist an der ein oder anderen Stelle noch nicht aus den Formularen zum Eintragen von Fähigkeiten usw. verschwunden.)
14.08.2018Schiffspreise wurden nun auch auf der Hauptseite angepasst und die Schiffswerte laut Wiki eingefügt. (Siehe auch: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Schiffe )
13.08.2018Expizite Regeln zum Rangaufstieg näher definiert. Es wurde nun offiziell festgelegt, dass ein Rangaufstieg nur im 1-vs-1 gelingen kann und welche konkreten Einschränkungen es bei der Auslegung des Gegners gibt. (Siehe auch: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Rang#Rangaufstieg_durch_Kampf )
13.08.2018Die Regelungen für die Initiative wurden erweitert. Es sind jetzt bei enormen Initiativunterschieden bis zu vier Angriffe pro Runde möglich. (Siehe auch: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Kampf )
13.08.2018Fähigkeiten sind ab sofort nur noch passiv nutzbar. Bei jeglichen "aktiven" Fähigkeiten, die bisher existieren werden in Kürze die Rundenkosten entfernt oder ggf. die Fähigkeit in eine Technik umgewandelt. (Siehe auch: http://oprpgwiki.de/index.php?title=F%C3%A4higkeit )
13.08.2018Teufelsfrüchte haben jetzt einen AP-Pool in Höhe von 250 AP. Von den 300 AP, die man beim Essen einer Teufelsfrucht zahlen muss, sind 50 AP als tatsächliche Kosten für die Frucht vorgesehen, von den restlichen 250 AP können Eigenentwicklungen die Teufelsfrucht betreffend genutzt werden. (Siehe auch: http://oprpgwiki.de/index.php?title=Teufelsfrucht )
12.08.2018Die Prozentwerte Teufelsfruchtkontrolle, Hakikontrolle und die der Berufe wurden abgeschafft. Die AP hierfür wurden betroffenen Spielern erstattet.
12.08.2018Das Onepiecerpg Wiki ist jetzt anstatt der bisherigen Infoseiten unter dem Link Informationen zu finden.
21.05.2018Ab sofort gibt es einen neuen Chat, da der alte mainchat nicht mehr zeitgemäß war. Unter eurem Profil könnt ihr ein Chat-PW festlegen, damit ihr euch mit eurem Charakter-Vornamen und dem gewählten Passwort im Chat einloggen könnt. Legt ihr kein Passwort fest, könnt ihr euch nur als Gast mit eurem Nickname (ohne Eingabe eines Passwortes) im Chat einloggen.
Bei Fragen oder Problemen bitten wir euch, im Forum Bescheid zu geben, damit diese zeitnah gelöst werden können.
14.05.2018Spieler mit mehr als 100 erhaltbaren AP bekommen nun pro Log doppelte AP, um besser aufholen zu können.
13.05.2018Logs können nun zurückgezogen werden, solange sie noch nicht von einem Logleser bearbeitet wurden.
28.04.2018Der EE-Technik-Baukasten wurde angepasst. Jeder Spieler mit einer EE-Technik mag sich bitte bei der Administration melden, um die Kosten hierfür noch einmal überprüfen zu lassen (diese sind mit hoher Wahrscheinlichkeit jetzt geringer).
15.04.2018Die AP, die man pro Log bekommt, hängen nun nicht mehr mit der Seitenzahl, sondern mit der Anzahl an Wörtern im Log zusammen. Dies ist einfacher zu kontrollieren, schwerer zu manipulieren und effektiv angenehmer für Spieler, da 500 Wörter i. d. R. weniger als eine Seite in einem Textdokument sind.
14.04.2018Normale Angriffe kosten keine Ausdauer mehr.
07.04.2018Waffen und Rüstungsitems kosten keine Ausdauer mehr
07.04.2018Schadensformel wurde erneut überarbeitet :)
21.03.2018Die Schadensformel wurde erneut angepasst. (Bitte zunächst im Livebetrieb testen, bevor hier etwaige weitere Verbesserungsvorschläge eingereicht werden.)
17.03.2018Die Schadensformel wurde geändert (ab 200 Stärke steigt der Schaden nun stärker an), Techniken multiplizieren nun den Schaden. Informationen zu Eigenentwicklungen wurden entsprechend angepasst.
12.02.2018Man kann nun im Trainingscenter Werte verlernen und dafür AP wiederbekommen

>> zurück