Umbruch Ahoi ihr Landratten!

Wie es dem ein oder anderen User sicherlich schon zu Ohren gekommen ist, will ich es jetzt hier auch noch mal ganz offiziell und öffentlich machen: Ich sehe in diesem One Piece Rollenspiel keine Zukunft mehr. Warum? Das ist in einigen kurzen Stichpunkten zu erklären:

- Unmögliches Balancing der teilweise (auch im Manga/Anime) sehr unterschiedlich starken/schwachen Teufelsfrüchte
- Problem der unterschiedlichen Standorte der User, so dass das RP im Chat nur unter Usern am selben Standort passieren kann (gerade für neue User ist es ein Problem, wenn andere schon weit fortgeschritten sind und alte User trotz der Rückreise-Regeln keinen Anlass für ihren Charakter sehen, zurück zu reisen)
- Verschiedene Fraktionen, die zu einem großen Teil zwangsläufig gegeneinander agieren (Marine vs. Piraten, Marine vs. Revolutionäre) oder aber einfach "unwichtig" sind (Bevölkerung)
- One Piece als Thematik allgemein (Was ist das Ziel des Spiels, vor allem für Leute, die nicht das One Piece finden wollen? Was für eine Geschichte kann mein Charakter eigentlich erleben? Worauf arbeite ich hin?)

Deswegen habe ich mittelfristig vor, dieses Spiel was die oben genannten Punkte angeht umzukrempeln und neu zu strukturieren. Das Spiel wird nach und nach komplett von der One Piece Thematik losgelöst und wird nur noch lose damit zusammen hängen. Die Fraktionen werden vorerst bleiben, allerdings werden die Hintergrundgeschichten dieser grundlegend geändert, so dass diese eben nicht mehr mit der One Piece Geschichte (Weltregierung, Tenryubito, usw.) überein stimmen und nichts mehr damit gemein haben. Entsprechend wird eine ganz neue Geschichte dazu geschrieben.

Ihr könnt mir gerne per PN schreiben, wenn ihr Interesse daran habt, an der Umstrukturierung mit zu arbeiten und natürlich könnt ihr mir auch allgemeine Vorschläge schicken, die ihr euch vielleicht in Zukunft in diesem Spiel wünscht bzw. vorstellen könntet.

Soweit erst mal zu meinem kurzen Statement bezüglich der aktuellen Lage und des Vorhabens für die Zukunft. Mehr Informationen folgen, sobald ich mir genauere Gedanken gemacht und mehr handfeste Informationen habe.

Grüße

Der inaktive Admin ;)
10.03.2020, 21:22 Uhr


Da bin ich ja gespannt drauf was kommt :) 10.03.2020, 22:32 Uhr von Naozumi


Ich hätte längst das Handtuch geworfen.
Mein Respekt dafür das man immer noch an der Seite arbeiten will.
10.03.2020, 22:48 Uhr von Satoru